Reiki

Usui Reiki

Energie-Methode

Reiki ist Energie des Universums und Behandlungsmethode zugleich.

Entstanden in Asien, setzt sich das Wort aus den japanischen Schriftzeichen „rei“ für universelle und „ki“ für Lebensenergie zusammen.

Durch Auflegen der Hände wird die Energie des Universums gebündelt und dorthin gelenkt, wo sie benötigt wird.

Nach der Reiki-Lehre werden körperliche und seelische Probleme von inneren Blockaden verursacht. Konzentrierter Energiefluss löst sie wieder. Körper und Geist finden zu ihrem inneren Gleichgewicht zurück und reaktivieren die eigenen Heilkräfte.

Mehr als 2000 Jahre wurde dieses uralte Wissen von Mönchen in abgeschiedenen Klöstern nur untereinander mündlich weitergegeben. Ende der 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts brachte Hawayo Takata die Reiki-Lehre dann von Japan nach Amerika. Von dort hat sich Reiki weltweit verbreitet und wird heute von Millionen von Menschen angewandt.

Martina Jungbeck wurde ausgebildet im klassischen Reiki des japanischen Meisters Dr. Usui, des Wiederentdeckers dieser alten Behandlungsmethode.

Alle Angebote sind auch als Geschenkgutscheine erhältlich

Anmeldungen und Terminabsprachen über oder +49 163 7913151